Lehrerchorreise Berchtesgaden

Vom 26.-28.5. unternahmen wir eine Reise Richtung Salzburg/Berchtesgaden. Viele Eindrücke erwarteten uns bei Prachtwetter! Abgesehen von der tollen Gemeinschaft im Chor selbst und mit unserer Begleitsinggruppe "Gemischter Satz" aus dem Weinviertel und unseren Lehrerchor-Fans haben wir viele Kirchen besichtigt, besungen und ins Herz geschlossen!

Die offiziellen Termine waren die Abendmesse in der Wallfahrtskirche St. Leonhard-Gröding und die Sonntagsmesse in der Stiftskirche Berchtesgaden. Wir konnten aber auch die Akustik in verschiedenen Salzburger Kirchen und in der Kapelle in St. Bartholomä am Königssee ausprobieren.

Projekte im WS 2016

Seniorentreffen in Waidhofen

Waldviertelfest im Stadtsaal Waidhofen/Thaya.

Niemand sonst als NÖs Senioren können ein Fest auf die Beine stellen, bei dem das bunte Programm mit Musik, Tanz und Gedichten von Mitgliedern selbst gestaltet wird. Wir waren mit der Kamera für Sie dabei.

Klicken Sie auf den untenstehenden Link "More" um das Filmchen zu sehen.

 


Adventsingen Zellerndorf

Am 1.12. sang der Lehrerchor in Zellerndorf. Eingeladen hat uns dazu unser Joseph Messirek.


Piaristenkirche Wien

Auf Einladung unseres geschätzten Pater Paul, der ja schon seit einem Jahr nach Wien abberufen ist, hat der Chor die Missa Secunda von Hans Haßler zum Besten gegeben. Im Anschluß wurden die SängerInnen beim Punschstand verköstigt, wo sie auch zum Dank noch ein paar Adventlieder sangen. Im Anschluss daran hat uns Pater Paul durch die Piaristenvolksschule geführt.