Die Kantorei der Pfarre Eggenburg stellt sich vor

Gründungsfoto 10.2.2015

 

Trude Schrottmayer, Helene Fiedler,

Maria Magdalena Nödl (Chorleiterin), Markus Binder

Ferdinand Kickinger, Josef Newerkla, Dagmar Starek, Waltraud Alexander, Waltraud Stadler, Elfriede Schrammel, Sepp Schachinger (Pfarrer)

Die Kantorei der Pfarre Eggenburg stellt sich vor

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Elisabeth Stangl, Stefanie Bachmaier, Maria Messirek, Lydia Schimpf,

Viktoria Schimpf ,Ferdinand Kickinger, Hans Junek, Markus Binder,

Maria Magdalena Nödl, Ferdinand Trauner, Sabine Lettner,

Josef Messirek, Maria-Luise Ziegler

 

  

  

 

Der Chor entstand 2015 auf Initiative unseres Stadtpfarrers, P. Mag. Sepp Schachinger, um die liturgische Gestaltung von Begräbnissen zu unterstützen.

Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Prof. Maria Magdalena Nödl, mit tatkräftiger Unterstützung von DI Ferdinand Kickinger, der sich einerseits um die abwechslungsreiche und professionelle Stimmbildung der SängerInnen kümmert, anderseits auch die Chorleiterin vertritt und bei Bedarf auch solistisch tätig ist.

Der Chor besteht aus einer wechselnden Gruppe von bis zu 30 Sängerinnen und Sängern aus Eggenburg und Umgebung.

Der Name „Kantorei“ ist noch relativ jung; er trägt der Tatsache Rechnung, dass der Chor auch für andere Feierlichkeiten (Hochzeiten, Maiandachten, sonstige festliche Anlässe) zum Einsatz kommt. Damit ist nun auch das Repertoire in der Zwischenzeit erfreulich umfang- und variantenreich geworden.

Die Proben sind Anlass bezogen und finden im Pfarrhof statt.

Ein Chor für alle Fälle J

 

Kontakt: Prof. Maria Magdalena Nödl: 0664/1242509